Numis-Post, das Schweizer Magazin für Münzen

Zurück zur Händlerliste


   

Peter Tarolli

Brunnenstrasse 7
9450 Altstätten
SG

Tel. 071 755 11 54
Fax 071 755 80 65

tarolli@bluewin.ch

Website von Peter Tarolli besuchen

 
''Spezialgebiet:
Numismatisches Zubehör, Münzentableaus A3 für alle Schweizer Münzen 1850-2000, spezielle Tableaus auf Anfrage

''Peter Tarolli stellt sich vor:
Vor ca. 40 Jahren habe ich mit dem Sammeln von Schweizer Münzen begonnen. Schon bald haben mich die auf dem Markt vorhandenen Aufbewahrungssysteme nicht mehr überzeugt.
Mir fehlten bei allen vorhandenen Systemen folgende Voraussetzungen:

- Schöne & sichere Aufbewahrung
- Geringer Raumbedarf bei bester Übersichtlichkeit

Nach jahrelangem Suchen und Proben hatte ich 1997 alle technischen Voraussetzungen, um ein solches System zu produzieren. Schon 1999 konnte das erste Produkt nach der Münzenbörse in Zürich Oerlikon verkauft werden.

Heute sind es weit über 100 zufriedene Sammler, die mein Aufbewahrungssystem benutzen.

 


Größere Kartenansicht  
Bleiben Sie aktuell mit unserem Newsletter
Newsletter abonnieren



Zur Zeit keine News-Einträge

Numis-Post April 2019

Jetons können interessante Geschichten erzählen
Von der Bibel zur Banknote. Drucken seit 1519.
Exil - Geld in Bewegung - Ausstellung im Münzkabinett
Rückblick auf die Münzenmessen von Schönbühl und Martigny
750'000 Euro für das russische Platin-Set von 1889
Münzen und Gedenkprägungen aus aller Welt
Una moneta romana trovata a Fiesso in Valle Leventina (italienisch / Übersetzung)
Richtpreise Schweizer Münzen ab 1850

Termine, Börsen, Anlässe
 bis
Karel de Geus Veldhoven (NL)
a patmueller.ch website