Numis-Post, das Schweizer Magazin für Münzen

Zurück zur Händlerliste


   

Peter Tarolli

Brunnenstrasse 7
9450 Altstätten
SG

Tel. 071 755 11 54
Fax 071 755 80 65

tarolli@bluewin.ch

Website von Peter Tarolli besuchen

 
''Spezialgebiet:
Numismatisches Zubehör, Münzentableaus A3 für alle Schweizer Münzen 1850-2000, spezielle Tableaus auf Anfrage

''Peter Tarolli stellt sich vor:
Vor ca. 40 Jahren habe ich mit dem Sammeln von Schweizer Münzen begonnen. Schon bald haben mich die auf dem Markt vorhandenen Aufbewahrungssysteme nicht mehr überzeugt.
Mir fehlten bei allen vorhandenen Systemen folgende Voraussetzungen:

- Schöne & sichere Aufbewahrung
- Geringer Raumbedarf bei bester Übersichtlichkeit

Nach jahrelangem Suchen und Proben hatte ich 1997 alle technischen Voraussetzungen, um ein solches System zu produzieren. Schon 1999 konnte das erste Produkt nach der Münzenbörse in Zürich Oerlikon verkauft werden.

Heute sind es weit über 100 zufriedene Sammler, die mein Aufbewahrungssystem benutzen.

 


Größere Kartenansicht  
Bleiben Sie aktuell mit unserem Newsletter
Newsletter abonnieren

Schweizer Finanzmuseum ist für den Europäischen Museumspreis nominiert

Erst im Sommer 2017 öffnete das erste und einzige Finanzmuseum des Bankenlandes Schweiz in Zürich seine Türen. Nun würdigt das European Museum Forum das Museum mit einer Nominierung für ...
mehr

Numis-Post Januar 2019

Die Bluttat vom Greifensee - eine Medaille
Stempeldrehungen bei Bundesmünzen
Russische Platinmünzen von 1839
Reisebericht aus Kuba (Teil 2)
Bericht über das Mittelaltersymposium in Frankfurt
Casa Savoia - Eine Adelsfamilie zwischen Italien, Frankreich und der Schweiz (Teil 3)
Vernissage für den Grosso aus der Münzstätte Bellinzona (italienisch / Übersetzung)
Richtpreise Schweizer Münzen ab 1850

Termine, Börsen, Anlässe
49. MMB-Börse Münzen Mineralien Briefmarken Friedrichshafen
a patmueller.ch website