Numis-Post, das Schweizer Magazin für Münzen

Zurück zur Händlerliste


   

Johannes Müller

Neuengasse 38
3001 Bern
BE

Tel. 031 311 70 24
Fax 031 311 72 13

jmueller@sunrise.ch

Website von Johannes Müller besuchen

 
''Spezialgebiet:
Schweizer Banknoten, Schweizer Gold- und Silbermünzen, Schützenmedaillen, Medaillen.

''Johannes Müller stellt sich vor:
Als Verfechter von Eigenverantwortung in unserer Gesellschaft stehe ich auch ganz konkret dafür ein: Für alle meine Handlungen hafte ich vollumfänglich mit meinem Privatvermögen (Einzelfirma).

Seit 25 Jahren bin ich im Handel mit Münzen, Medaillen, Banknoten, Gold, altem Schmuck, Uhren, historischen Ansichtskarten sowie postgeschichtlichen Dokumenten (Philatelie-Briefmarken) tätig und ich freue mich noch heute auf jeden spannenden Arbeitstag.

Im Jahre 1987 durfte ich an der Neuengasse 38 in Bern ein alteingesessenes Briefmarken-Geschäft und bereits vier Jahre später die darunterliegende Bijouterie übernehmen.

Meine liebe Frau Reni betreut im Geschäft das Gebiet "Schmuck mit Geschichte" (Schmuck aus zweiter Hand), führt die Buchhaltung, erledigt die Korrespondenz und führt das Geschäft bei meiner Abwesenheit kompetent und zuvorkommend.

Ich verfüge über ein umfangreiches Lager an Schweizer Münzen, Medaillen, Banknoten, Briefen sowie historischen Ansichtskarten aus der ganzen Welt, alles sauber geordnet. So finden Sie bei mir nicht nur kleine, sondern auch grosse Raritäten.

Seit Jahren besuche ich regelmässig die wichtigsten Messen in der Schweiz, in ganz Europa, aber auch in den USA bis hin zur alljährlichen Messe in Hong Kong. Als Mitglied von verschiedenen Vereinen sowie des Verbandes der Schweizer Berufsnumismatiker (VSBN) sowie als Mitglied des Schweizerischen Briefmarkenhändlerverbandes (SBHV) darf und kann ich auf ein Beziehungs-Netz zurückgreifen, von dem vor allem meine zahlreichen Kunden immer wieder profitieren können. Daneben publiziere ich regelmässig in Fach- Zeitschriften und halte Vorträge über diverse Spezialgebiete. Eigener Verlag für Publikationen und Fachbücher.

Ich garantiere Ihnen eine professionelle Abwicklung, bei der das gesprochene Wort oder ein Handschlag noch verbindliche Werte sind. Referenz: Da ich nur kaufe, was ich auch bezahlen kann, werden alle meine Rechnungen innert 24 Stunden bezahlt - dies seit 25 Jahren.

Ich freue mich auf ein eMail, ein Telefonat oder gar auf Ihren persönlichen Besuch in meinem Ladengeschäft.

Ihr Johannes Müller

 

 


Größere Kartenansicht
Mitglied
Verband Schweizer Berufsnumismatiker, Zürich  
Bleiben Sie aktuell mit unserem Newsletter
Newsletter abonnieren

Schweizer Finanzmuseum ist für den Europäischen Museumspreis nominiert

Erst im Sommer 2017 öffnete das erste und einzige Finanzmuseum des Bankenlandes Schweiz in Zürich seine Türen. Nun würdigt das European Museum Forum das Museum mit einer Nominierung für ...
mehr

Numis-Post Januar 2019

Die Bluttat vom Greifensee - eine Medaille
Stempeldrehungen bei Bundesmünzen
Russische Platinmünzen von 1839
Reisebericht aus Kuba (Teil 2)
Bericht über das Mittelaltersymposium in Frankfurt
Casa Savoia - Eine Adelsfamilie zwischen Italien, Frankreich und der Schweiz (Teil 3)
Vernissage für den Grosso aus der Münzstätte Bellinzona (italienisch / Übersetzung)
Richtpreise Schweizer Münzen ab 1850

Termine, Börsen, Anlässe
49. MMB-Börse Münzen Mineralien Briefmarken Friedrichshafen
a patmueller.ch website