Details

Hintergrundbild mit Münzen

Peter Tarolli

Adresse


Brunnenstrasse 7
9450 Altstätten
SG

Telefon


071 755 11 54
Fax: 071 755 80 65

[b]Spezialgebiet:[/b]
Numismatisches Zubehör, Münzentableaus A3 für alle Schweizer Münzen 1850-2000, spezielle Tableaus auf Anfrage

[b]Peter Tarolli stellt sich vor:[/b]
Vor ca. 40 Jahren habe ich mit dem Sammeln von Schweizer Münzen begonnen. Schon bald haben mich die auf dem Markt vorhandenen Aufbewahrungssysteme nicht mehr überzeugt.
Mir fehlten bei allen vorhandenen Systemen folgende Voraussetzungen:

- Schöne & sichere Aufbewahrung
- Geringer Raumbedarf bei bester Übersichtlichkeit

Nach jahrelangem Suchen und Proben hatte ich 1997 alle technischen Voraussetzungen, um ein solches System zu produzieren. Schon 1999 konnte das erste Produkt nach der Münzenbörse in Zürich Oerlikon verkauft werden.

Heute sind es weit über 100 zufriedene Sammler, die mein Aufbewahrungssystem benutzen.


Zurück zur Übersicht