IAPN

Logo IAPN
Logo IAPN

Die „INTERNATIONAL ASSOCIATION OF PROFESSIONAL NUMISMATISTS“ (IAPN) ist der Internationale Berufsverband der Münzenhändler. Bereits 1951 wurde der Verband in Genf gegründet. Er zählt heute mehr als 114 Händler auf allen Kontinenten der Welt. Ziel des Berufsverbands ist die Förderung des Münzhandels. 
Der Verband legt grossen Wert auf Seriosität und Professionalität. So sind die Mitglieder auch sorgfältig ausgewählt: Nun wenn drei Mitglieder ein neues, potentielles Mitglied weiterempfehlen, wird die Mitgliedschaft gewährt. Zudem garantieren alle Händler der IAPN die Echtheit der verkauften Münzen in allen Belangen. Sollten die Angaben nicht korrekt sein, können die Münzen, Medaillen usw. jederzeit zurückgegeben werden (ganz egal, wann diese gekauft wurden).

International Association of Professional Numismatists


Zurück