Zur Lancierung des neuen James Bond Filmes "No time to die" hat die britische Royal Mint 007-Gedenkmünzen und eine Kollektion von Goldbarren herausgegeben. In den Schweizer Kinos ist der auf Anfang April angesagte Film "Keine Zeit zu sterben" wegen des Coronavirus auf November verschoben worden.

 

Anlässlich der Lancierung des 25. James-Bond-Filmes hat The Royal Mint verschiedene Ausgaben realisiert. Darunter gibt es mehrere Premieren für die Münzstätte: eine 7-Kilo-Goldmünze, die grösste Münze mit dem höchsten Nennwert  in der 1100-jährigen Geschichte der Royal Mint sowie die ersten James Bond Goldbarren in Gold und Silber, welche alle 25 offiziellen James Bond-Filmtitel zeigen, einschliesslich "No time to die". Sie sind seit Mitte März erhältlich.

Ausser dem Münzbild der hohen Nennwerte gibt es drei weitere  Münzbilder mit dem 007-Motiv: das  klassische Bond Auto, den  Aston Martin DB5 im Profil, sowie das berühmte U-Boot-Auto aus dem Film „der Spion, der mich liebte“ und  James Bonds ikonischer Smoking samt Fliege.

Bilder: The Royal Mint.

www.royalmint.com Zurück