Die American Numismatic Association (ANA) hat die 2020 World’s Fair of Money® auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Bei der ursprünglich für den 4. bis 8. August in Pittsburgh, Pennsylvania geplanten Messe handelt es sich um den grössten numismatischen Anlass der Vereinigten Staaten. Er findet jährlich im Sommer statt.

Erst zwei Mal hatte die jährliche ANA World’s Fair of Money® abgesagt werden müssen: 1918 wegen der Grippepandemie und 1945 wegen des Zweiten Weltkrieges.

Die aktuellen Richtlinien von Pennsylvania beschränken Versammlungen in geschlossenen Räumen auf maximal 250 Personen gleichzeitig. Während fünf Tagen zieht die World’s Fair of Money® mit ihrer breiten Palette an Anlässen, Seminaren, Bildungsangeboten, Konferenzen, Live-Auktionen und der Börse mit fast tausend Händlern und staatlichen Münzstätten aus der ganzen Welt mehr als 10'000 Besucher an. 

Der Vorstand hat am 16. Juni beschlossen, die Messe zu verschieben und alternative Standorte und/oder Termine für die World’s Fair of Money® in Betracht zu ziehen. 

Sämtliche Aussteller werden vom Organisationskomitee in den nächsten Tagen kontakiert. Die Tischgelder werden entweder für künftige ANA-Messen gutgeschrieben oder zurückerstattet. Hotelreservationen, die über VisitPittsburgh Housing gemacht wurden, werden automatisch storniert. 

 

 

 

www.money.org Zurück