Royal Mint ehrt Elton John mit einer Gedenkmünze. Es ist die zweite Ausgabe in der Serie "Musiklegenden". Die Gedenkmünzen gibt es in Edelmetall und auch in Kupfernickel und in verschiedenen Geschenkpackungen.

Royal Mint würdigt das Vermächtnis von Elton John mit einer Gedenkmünze in verschiedenen Legierungen und Geschenkpackungen. Der Entwurf der Gedenkmünze stammt vom Künstler Bradley Morgan Johnson, der unverkennbare Elton-John-Elemente und Looks eingesetzt hat. Das Design zeichnet sich durch ein pulsierendes Sternenmuster in den Gläsern der Brille und eine Hochrelief-Oberfläche auf Hut, Brille und Fliege aus.


Zum Entwurf sagte Elton John: "Es ist wirklich eine grosse Ehre, auf diese Weise gewürdigt zu werden. In den letzten Jahren habe ich einige der denkwürdigsten Momente meiner Karriere erlebt, und dies ist ein weiterer wirklich beeindruckender Meilenstein in meiner Laufbahn."

www.royalmint.com/the-best-of-british Zurück