Obwohl die Auflagen und Beschränkungen gelockert sind, ist die Situation für die Verantwortlichen der Numismata International zu unsicher, im Oktober die NUMISMATA Berlin und im November die NUMISMATA Frankfurt zu organisieren.

Mittlerweile konnte zwar die Ausbreitung des Coronavirus unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings besteht jederzeit die Gefahr einer zweiten Infektionswelle. Dies würde bedeuten, dass wieder höhere Sicherheitsauflagen verlangt werden und dies vielleicht erst kurz vor Messebeginn, wie es bei der NUMISMATA im März der Fall war. Dieses Risiko mit den grossen finanziellen Verpflichtungen kann der Veranstalter nicht eingehen.

Der Organisator hofft, das NUMISMATA-Jahr 2021 wieder mit der Messe in München eröffnen und an der Stelle weitermachen zu können, wo er im März 2020 gezwungenermassen aufhören musste. www.numismata.de Zurück