Nach dem Erfolg vom letzten Jahr ist Paddington auf weiteren zwei 50p Münzen abgebildet. Sie zeigen seinen Ausflug zu zwei der berühmtesten Wahrzeichen der Hauptstadt, den Tower of London und die Saint Paul’s Kathedrale.

Die Münzen gelangen in den allgemeinen Umlauf, werden von Royal Mint auch als Sammlermünzen in Kupfernickel, Silber und Gold sowie als Farbmünzen in Unzirkuliert angeboten.

Paddington Bär wurde 1958 von Michael Bond geschaffen. Es sind Mr. und Mrs. Brown, die am Londoner Bahnhof Paddington auf den Bären stossen, als sie ihre Tochter abholen. Der kleine Bär trägt ein Schild um den Hals mit der Bitte, man möge sich um den Bären kümmern. Mrs. Brown entschliesst sich, ihn nach Hause mitzunehmen, da man nie wisse, was geschehen könnte. Der Bär kann reden und hat gute Manieren, doch er gerät immer wieder in missliche Situationen. Kinder und Erwachsene lieben ihn und die Geschichten über ihn.
Copyright Fotos: Royal Mint

Zurück