Gestern kamen die Neuheiten der Swissmint auf den Markt. Nicht nur die Roger-Federer-Münzen waren schnell ausverkauft, sondern auch die "Kleinste Goldmünze der Welt" mit einer Auflage von lediglich 999 Stück war äusserst begeht und schnell ausverkauft.

Nachdem das Interesse beim Vorverkauf der Roger-Federer-Münze im Dezember schon alle Dimensionen gesprengt hat, legten die Interessenten auch beim gestrigen Verkauf den Shop der Swissmint wieder lahm. Die Münzen waren schnell ausverkauft.

Die Fans von Roger Federer bekommen im Mai nochmals Gelegenheit eine Münze ihres Idols zu erwerben. Es kommen weitere 40'000 Exemplare in den Verkauf. Dann ist Schluss. 

Wer nicht so lange warten mag, dem bietet sich nebst den einschlägigen online-Plattformen eine vielversprechende Alternative: der Besuch (nicht der Anruf) in einem Münzenfachgeschäft in der Nähe oder am Stand eines Münzenhändlers an einer Münzenmesse. 

Zurück