Zum 60-jährigen Bestehen der Rolling Stones bringt Royal Mint eine Sammlermünze in verschiedenen Stückelungen und Qualitäten in Gold, Silber und Kupfernickel heraus. Sie ist die fünfte Ausgabe in der Serie „Musiklegenden“ und eine der letzten Münzen mit dem Porträt der verstorbenen Königin Elizabeth II.

Die Royal Mint hat am 1. Dezember zu Ehren der legendären britischen Rock'n'Roll-Band eine neue Sammlermünze herausgegeben. Sie ist die fünfte in der Serie „Musiklegenden“.  Bereits erschienen sind Ausgaben zu Queen, Elton John, David Bowie und The Who.

Die Münze wurde von Hannah Phizacklea gestaltet. Sie zeigt die Stones während eines Konzertes auf der Bühne. Mit der Silhouetten-Illustration gelingt es der Künstlerin, die Freude und die Begeisterung des Publikums zu zeigen.  Über der Szene steht der Name der Band in der Originalschrift von 1973. Auch der Schriftzug trägt zur Dynamik und der Energie des Münzbildes bei.

Die Münzen gibt es in Gold in PP (5 Nominale) und Silber in PP (3 Nominale) sowie in Kupfernickel in Stempelglanz (3 Nominale). Zudem werden sie in verschiedenen Geschenkpackungen angeboten.

Bilder: The Royal Mint:

www.royalmint.com/ Zurück